Neues Tonstudio am Stadtmedienzentrum Stuttgart

Raum für Kreative

Keyboard, E-Gitarre, Bass und Schlagzeug, Profi-Software und Tonkabine – mit dem Equipment im Tonstudio des SMZ können Schüler/-innen Sounds, Songs und vielleicht den ersten eigenen Hit selbst produzieren. Aber auch Sprach- und Geräuschaufnahmen sind möglich, beispielsweise für Hörspiel- und Radioprojekte.

Egal ob es darum geht, einzeln ein Instrument zu erlernen oder als Band zu proben, der Raum bietet die optimalen Möglichkeiten dazu: Die selbstgemachte Musik lässt sich auch aufnehmen und abmischen.

Generell bieten wir Workshops zu Musikproduktion und Audio-Aufnahmen jeglicher Form an. Sei es zu Podcasts, Voiceovers, Hörspielen, aber auch zu verschiedenen Radioformaten und Interviewführung. Das Tonstudio und die Workshops sind buchbar von Lehrkräften, Schüler/-innen und Pädagoginnen und Päadagogen sowie von Jugendeinrichtungen. Anfragen richten Sie bitte an Dejan Simonović.

Kreative Produktionen junger Songwriter

Hören Sie die brandneuen Stücke, die Schüler in unserem Tonstudio am Stadtmedienzentrum Stuttgart produziert haben!  Der erste Song ist ein „Corona-Rap“, der vielen angesichts der aktuellen Lage aus dem Herzen spricht. Im zweiten Beispiel, einem Instrumentalstück, findet man Trost in dem mitreißenden Rhythmus. Danke an die beiden jungen Akteure, Andreas und Simon! Bleibt weiterhin so coole Musiktalente!

Ferienworkshop Musikproduktion

Ein bisschen Musikprofi-Atmosphäre schnuppern: Im neuen Tonstudio des SMZ Stuttgart geht es ganz ähnlich zu wie bei den ganz Großen des Musikbusiness. Ein erster Melodiefetzen im Kopf kann schon der Anfang für einen „Hit“ sein.

Mehr erfahren

Diese Seite teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Themen