Neustes Video: Dejan Simonović stellt „Games-im-Unterricht-Toolkit“ vor

Das neue, professionell produzierte Video zum Toolkit ist fertig. Dejan Simonović präsentiert...

Video: Die Anfänge des „Games-im-Unterricht-Toolkit“

Wie können Games zielführend im digitalen Unterricht eingesetzt werden? Darüber diskutierten beim Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) verschiedene Expertinnen und Experten aus der Branche, Entwickler/-innen, Publizierende, Hochschul- & Politik-Vertreter/-innen aus dem Hochschul- und Ausbildungsbereich sowie der Politik. Darunter auch Dejan Simonović, der Leiter der Computerspielschule Stuttgart. Er präsentierte dort das neue „Games-im-Unterricht-Toolkit“.

Süchtig nach „zocken“? Experte klärt auf!

In einem Interview der „Handysektor“-Redaktion erklärt Dejan Simonović, Leiter der Computerspielschule im Stadtmedienzentrum Stuttgart am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg, warum Kinder und Jugendliche so gerne zocken und warum Eltern dafür manchmal gar kein Verständnis haben. Welche Spiele für wen geeignet sind und ob jeder, der gerne Games spielt, auch gleich süchtig ist, erfährt man in diesem Video ebenfalls.

Games in der SCHULE? So funktioniert's!

In einem weiteren Interview der „Handysektor“-Redaktion erklärt der Experte Dejan Simonović, Leiter der Computerspielschule im Stadtmedienzentrum Stuttgart am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg, welche Games er gerne zockt, was man durch Gaming alles lernen kann und wie man Games in die Schule bringen kann!

Projekt „Spieletester": Programers Review – Runbow (Switch)

Dieses Video ist im Rahmen des Projekts „Spieletester" entstanden. Das Projekt „Spieletester“ ist ein medienpädagogisches Projekt an der ComputerSpielSchule Stuttgart.

Makey Makey an der ComputerSpielSchule Stuttgart

Diesen Film produzierten Schüler im Rahmen ihres einwöchigen Schülerpraktikums am Stadtmedienzentrum Stuttgart.

Computerspiele zwischen Frust und Spaß

Computer- und Konsolenspiele können und sollen uns emotional mitnehmen und können dabei manchmal auch aufwühlen oder gar frustrieren, egal ob mal alleine oder gemeinsam spielt.

Im Film von Julia Lutz sprechen Jugendliche und Erwachsene darüber, reflektieren über das Thema, zeigen, wie man damit umgeht und warum dennoch der Spielspaß überwiegt.

Projekt „Spieletester": Legend Gamers Review – Dustforce (PC)

Dieses Video ist im Rahmen des Projekts „Spieletester" entstanden. Das Projekt „Spieletester“ ist ein medienpädagogisches Projekt an der ComputerSpielSchule Stuttgart. 

 

Corinna Kirstein

E-Mail senden

Diese Seite teilen: