Gewinnerteam des Make-Your-School-Awards zu Gast im SMZ-Makerspace

SMZ Stuttgart
Ein Schüler am Tablet verfolgt, was die anderen beiden am Whiteboard zeigen; auf den Bildschrirmen das Modell eines Desinfektionsmittelbehälters

SMZ Stuttgart

Schüler gestalten Desinfektionsmittelspender

Am 24. November 2021 war das Gewinnerteam des diesjährigen Make-Your-School-Awards des Maker Festivals 2021 bei uns zu Gast im Makerspace. Das Maker Festival wird einmal im Jahr von der Organisation Wissenschaft im Dialog veranstaltet, mit Unterstützung der Klaus Tschira Stiftung und der VECTOR Stiftung.

Mit ihrem automatischen Desinfektionsmittelspender mit integriertem Personenzähler und Luftsensor überzeugten die vier Jungs vom Parler-Gymnasium aus Schwäbisch Gmünd nicht nur das Online-Publikum des Festivals, sondern sind auch für den Innovationspreis Ostwürttemberg nominiert. Da kommt ein Makerspace-Besuch gerade recht, um dem Spender eine optisch ansprechende und funktionale Hülle zu konstruieren.

Hier gibt es ein paar Eindrücke des gemeinsamen kreativen Austausches.

Wir unterstützen das Team gerne bei der weiteren Entwicklung und drücken natürlich die Daumen für den Innovationspreis.

 

Sie sehen hier das Projektvideo sowie einen Animationsfilm zum konkreten Beispiel:

SMZ Stuttgart

E-Mail senden

Diese Seite teilen: