Neu im Game Based Podcast der ComputerSpielschule Stuttgart

SMZ Stuttgart

Aktuelle Folge zum Thema Computerspielsucht

Der Podcast „Game Based“ befasst sich mit dem Thema Gaming unter pädagogischen und sozialen Aspekten. Für die von der LFK geförderten Serien erstellt die ComputerSpielSchule Stuttgart des Stadtmedienzentrums laufend neue Folgen. Die redaktionelle Arbeit wird durch Medienpädagoginnen und -pädagogen der ComputerSpielSchule Stuttgart durchgeführt. Angelehnt an Themen, die auf der „Games im Unterricht”-Plattform der LFK behandelt werden, befasst sich der Podcast mit der kulturellen Bedeutung von Videospielen, insbesondere den Potenzialen von Games für die Bildung. Er wird gefördert von der LFK - Die Medienanstalt für Baden-Württemberg.

In der letzten Folge unterhielten wir uns mit der Psychologin Dr. Isabelle Brandhorst über das Thema Computerspielsucht. Ergänzend dazu erzählt uns in dieser Folge Hendrik von seiner Mediensucht und wie diese sein Leben beeinflusste.

Link zu den Plattformen

Und hier der Link zu Youtube

SMZ Stuttgart

Diese Seite teilen: