Gut zu wissen – sicher durch den Informationsdschungel

Schulformübergreifende Veranstaltung

Schulkinder gehen mindestens einmal pro Woche online, um etwas für die Schule im Internet nachzusehen. Aber wie kompetent sind sie dabei im Umgang mit digitalen Medien? Wissen sie, welchen Seiten sie vertrauen können? Kennen sie die Chancen und Risiken der Online-Recherche? 
Ziel des Workshops ist es, Lehrkräfte mit Informationen und praktischen Handlungsempfehlungen zu unterstützen, damit sie den Herausforderungen, denen Kinder heute in der Mediennutzung gegenüberstehen, aktiv begegnen können. Neben den Brockhaus-Nachschlagewerken als eine sichere Quelle für den Rechercheeinstieg und als Referenz wollen wir mit Ihnen Tipps erarbeiten, wie vertrauenswürdige Informationen im WWW gefunden, bewertet und verwertet werden können.
Dieser Workshop ist schulformübergreifend. Wir freuen uns auf Lehrkräfte aus allen Schularten.
 

Informationen für die Presse

Informationen für Lehrkräfte

Informationen für Eltern

Diese Seite teilen:

Weitere Informationen

Kategorien: