Stadtmedienzentrum Stuttgart stellt Schülerinnen und Schülern Verleihgeräte zur Verfügung

GettyImages dolgachov

Kostenfrei für den Fernunterricht: Laptops und Tablets

Lehrkräfte können die Leihgeräte beim SMZ Stuttgart anfordern und ausleihen. Die Schule schließt dann mit den Schülerinnen und Schülern einen Leihvertrag ab (zur Festlegung der Haftung) und übergibt die Geräte. Die Geräte können dann von der jeweiligen Lehrkraft an die „bedürftigen“ Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden. Die Verleihzeit erfolgt nach individueller Absprache.


Da die Nachfrage aktuell sehr groß ist, lohnt es sich, so früh wie möglich anzufragen. Die Anzahl der verfügbaren Geräte ist auch hier leider begrenzt.

Über unseren Geräteverleih können Stuttgarter Schulen den aktuellen Bestand und die Verleiheinheiten erfragen und die Bestellung vornehmen.
 
Wir bitten Sie, nur die wirklich benötigten Geräte zu bestellen, damit wir so viele Schülerinnen und Schüler wie möglich unterstützen können.


Sollten Sie also Bedarf an Ihrer Schule haben, kontaktieren Sie uns bitte:

Tel.: 0711 2850-6 oder per Mail unter verleih-s@lmz-bw.de

Diese Seite teilen: